Detmolder Hoftheater

Entwicklung eines MEI- und TEI-basierten Modells kontextueller Tiefenerschließung von Musikalienbeständen am Beispiel des Detmolder Hoftheaters im 19. Jahrhundert (1825–1875)

Zum Inhalt springen
  • Home
  • Portal
  • Das Modell
  • Editor
  • Download
  • Daten und Fakten zum Hoftheater
    • Zur Theatergesellschaft
      • Spielorte
      • Theaterdirektoren
      • Familie Pichler
      • Kapellmeister und Musikdirektoren
      • Theaterakten
        • Akten zum Finanzwesen
        • Akten zum künstlerischen Betrieb
      • Zum Thema Geld
      • Dokumente
    • Zum Aufführungsmaterial
      • Stempel
      • Kopisten
    • Bibliographie
  • Spielpläne
    • 1825
    • 1826
    • 1827
    • 1828
    • 1829
    • 1830
    • 1831
    • 1832
    • 1833
    • 1834
    • 1835
    • 1836
    • 1837
    • 1838
    • 1839
    • 1840
    • 1841
    • 1842
    • 1843
    • 1844
    • 1845
    • 1846
    • 1847
  • Personen
  • Publikationen und Vorträge
  • Kontakt

Mozartforschung zum Hoftheaterbestand

18. April 2018AllgemeinIrmlind Capelle

Wir werden berichten, ob unsere detaillierte Erschließung diese These zur Datierung und Herkunft des Materials zu Così fan tutte mit weiteren Daten bestätigt: http://www.llb-detmold.de/aktuelles/aktuelles-detail/article/geschichten-aus-dem-altbestand-wann-kam-cosi-fan-tutte-nach-detmold.htm

Beitrags-Navigation

← „Der Freischütz“ als Steinbruch … „Der Freischütz“ als Steinbruch, zum Zweiten … →

Neues aus dem Bestand

  • Mehr als 2000 Personen 29. Juli 2020
  • Kataloge erschlossen 23. April 2020
  • Rückmeldungen zum Vortrag 31. März 2020
  • Hoftheater „on tour“ 2. März 2020
  • Geschenk zu Weihnachten 2019 18. Dezember 2019

Gefördert durch:

DFG Logo
Stolz präsentiert von WordPress